11. Oktober – 16. Oktober 2020 von 10.00 bis 11.30 Uhr

Heil-Yoga und Klang

mit Elissa Christen

In der Natur erfahren wir Einklang, kommen zur Ruhe und erfahren, wie wir eine Verbindung zu unserer inneren Welt aufbauen. Durch ein Leben, welches sich in den vier Wänden, unseren Büros oder unserem Zuhause abspielt, ist es schwer, in Kontakt mit uns zu bleiben. Denn wo erfahren wir besser, eins mit unserem Ursprung zu sein, als in der Natur.

Yoga ist ein Weg, diesen Ursprung wieder in uns zu finden und sich nicht mehr von äusseren Einflüssen ablenken zu lassen. Es zeigt uns, wie wir zuhören können und zwar nicht nur uns selber. Wir können lernen zu verstehen, zu reflektieren und zu integrieren, was uns vorher vielleicht ein Rätsel war. Yoga ist kein Wundermittel, vielmehr ist es die Chance, dir selbst etwas Gutes zu schenken und es mit anderen zu teilen.

Deshalb unterrichte ich, um mit dir Schritt für Schritt diesen Weg zu beschreiten. Denn warum alleine, wenn es auch gemeinsam geht? In dem Zusammenspiel liegt die Kraft, etwas Grosses zu erschaffen, in uns und für andere.

In meinen Yogastunden findet sich folgende Thematik immer wieder: Zurück zum eigenen Körpergefühl, zurück zu dem, was sich in dir zeigt, während du praktizierst. Durch kleine Ruhepausen im Hatha Yoga kannst du spüren und wahrnehmen, wie du dich im Moment fühlst und was mit deinem Körper passiert. In jeder Yogastunde findest du eine neue Herausforderung – körperlich, geistig und mental. Besonders im Vinyasa Yoga, in welchem die Bewegungen fliessend und konstant ausgeführt werden, ist es wichtig mit der Aufmerksamkeit bei dir zu bleiben. In der Gruppe kann hierbei dein Gegenüber ein Ansporn sein weiterzumachen, ohne in einen Vergleich zu gehen. In Gruppenstunden gehen wir gemeinsam durch den Prozess von körperlicher, geistiger und mentaler Weiterentwicklung.

Jedes Chakra beheimatet ein Thema, Schöpferkraft, Liebe, höheres Bewusstsein. In einer Woche gehen wir gemeinsam durch jedes Chakra und durch die damit verbundenen Themen. Gerne möchte ich dich einladen auch all deine Fragen zum Thema Yoga und Mediatation mitzubringen. Diese können wir während der jeweiligen Stunde oder auch gemeinsam am Esstisch besprechen, mir ist es wichtig, dass du nicht nur entspannen kannst, sondern auch all deinen Wissensdurst stillen kannst. Ich freue mich auf dich und eine wundervolle Woche auf Sass da Grüm. Namaste

Kurskosten: CHF 65.- pro Person für die ganze Woche in der Gruppe.

SassDaGruem_ChristinaGrieshaber

Elissa Christen

www.sanayoga.net

Hotel Sass da Grüm
Via Campea 27
6575 San Nazzaro-Vairano
Schweiz
Fon 0041-(0)-91-785 21 71
Fax 0041-(0)-91-785 21 79
info@sassdagruem.ch

 

Hotel Sass da Grüm
Via Campea 27
6575 San Nazzaro-Vairano
Schweiz
Fon 0041-(0)-91-785 21 71
Fax 0041-(0)-91-785 21 79
info@sassdagruem.ch